Wir bieten Qualititäts-Fensterleder in verschiedenen Größen und für unterschiedliche Verwendungszwecke an.

natürlich - traditionell - sau(g)stark

Bisher konnten Sie unsere reichhaltigen Informationsseiten unter

www.dasfensterleder.de

finden. Diese Seiten waren aber überaltert und wir haben nun Wichtiges, Nützliches und Angebote zu Fensterledern jetzt hier untergebracht.

Die Seiten befinden sich zur Zeit im Aufbau.



Die neuen Fensterleder sind da ! GRANDE - so groß wie ihr Name, größer geht nicht.

Sämisch gegerbt, besonders griffig und sehr saugfähig. Außergewöhnliche Qualitätsschafleder aus einer italienischen Gerberei. In drei Größen, ideal im Haushalt und zur Autopflege. Sie werden von Qualität und Preis begeistert sein.

Nach langer Suche haben wir dieses Schafleder gefunden, dessen Spitzen-Qualität uns ohne jedwede Einschränkung überzeugt hat:

Unser Fensterleder "Grande". Es wird in traditioneller Sämischgerbung in Italien hergestellt. Wir haben dieses Leder ausgiebig getestet. Es wurde von uns stark beansprucht und für sämtliche Arbeiten - am Auto, im Haushalt, in Bad und Küche etc.- eingesetzt. Ergebnis: TOP! Es verfügt über alle Fähigkeiten, die ein ausgezeichnetes Leder der Spitzenklasse erfüllen muß: sehr hohe Wasseraufnahme, optimal auszuwringen, äußerst strapazierfähig, angenehm nach Leder (und nicht nach Chemie) riechend und mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis versehen.
Dieses Leder zählt zu den Spitzenprodukten auf dem Markt und ist für uns das beste Schafleder, was wir bisher kennengelernt haben. Wir bieten diese Fensterleder in unterschiedlichen Größen an.

Größe 1:

handliche Größe für den Hausgebrauch

38 x 58 cm, nahezu rechteckiger Zuschnitt.


Für alle Verwendungszwecke zur Wasseraufnahme geeignet, z.B. im Haushalt bei der Fenster-, Glas- und Fliesenreinigung, oder auch für den Fahrzeug-Innenraum oder Resttropfenaufnahme nach einer maschinellen Fahrzeugwäsche.

Größe 2:

größeres Ledertuch für größere Flächen

45 x 72 cm, nahezu rechteckiger Zuschnitt.


Damit lässt sich viel Wasser aufnehmen. Besonders nach einer Autowäsche von Hand steht viel Wasser auf der Karosserie und diese Größe eignet sich hier besonders gut dafür.

Größe 3:

extra groß mit natürlichem, größtmöglichem, individuellen Zuschnitt

unterschiedlich breit und hoch, Größe 6 sqft.

Die Produktbilder sind beispielhaft. Beispielmaße: 64x98cm, 61x101cm, 58x96cm.

Hier schneidet der Gerber die maximale Breite und Länge aus der Haut. Für den professionellen Einsatz, z.B. bei Gebäudereinigern und Fahrzeugaufbereitern, oder auch für extra große Flächen. Kenner ziehen das Leder ungefaltet über flache Karosserieteile wie das Fahrzeugdach oder den Kofferraumdeckel. Das Wasser gleitet vor dem Leder her und kann mit einem Wisch großzügig abgenommen werden. Bitte aber bedenken, dass der große Lederlappen auch kräftige Hände oder besser einen Lederwringer zum Auswringen benötigt.

Fensterleder

Sortieren nach: